Kieslich
Vertriebsentwicklung

Kieslich Vertriebsentwicklung – Historie

Seit 2010 biete ich vom Standort Ratingen aus Vertriebsberatung, Vertriebstraining und Vertriebscoaching an. Gestartet bin ich nebenberuflich im Home-Office. Meine Kids waren noch klein und ich wollte mich ausprobieren. Die Auszeichnung mit dem Unternehmerinnenbrief NRW hat mich darin bestärkt, aus der nebenberuflichen eine hauptberufliche Selbständigkeit zu machen. Die in die Selbständigkeit investierte Zeit stieg an, die ersten Kundinnen wurden erfolgreich beraten und gecoacht. Medien und Formate haben sich seitdem verändert, ich bin professioneller aufgestellt, habe erste Mitarbeitende. Was geblieben ist, ist die Variabilität in der Zeiteinteilung – und das schätze ich bis heute über alle Maßen an der Selbständigkeit.

2010 nebenberuflich von Birgit Kieslich gegründet

2011 Auszeichnung mit dem Unternehmerinnenbrief NRW

2011 Hauptberufliche Selbständigkeit, Launch der ersten Webseite www.kieslich-vertriebsentwicklung.de

2013 Umzug in die Turmstraße

2015 Jubiläum 5 Jahre Kieslich Vertriebsentwicklung

2018 Erweiterung des Geschäftsmodells um Online-Angebote

2018 Patentierung der Dachmarke Küss den Akquise-Frosch (c)

2018 Umzug ins Home-Office

2019 Start des Blogs www.mein-vertriebscoach.de

2020 Ausbau des Online-Vertriebscoachings während der Corona-Pandemie

2023 Zusammenführung der Webseiten auf www.mein-vertriebscoach.de

Team der Kieslich Vertriebsentwicklung

Wir sind für Dich da.

Birgit Kieslich I Inhaberin Kieslich Vertriebsentwicklung

Birgit Kieslich

Gründerin, Geschäftsführerin, Beraterin, Trainerin, Coach

  • Vertriebscoach aus Leidenschaft
  • Über 30 Jahre erfolgreich in Linienfunktionen in Beratung und Vertrieb
  • Als Führungskraft verantwortlich für Teams von 1-150 Mitarbeitern
  • Seit 2010 selbständig, Gründerin der Kieslich Vertriebsentwicklung
  • 2011 ausgezeichnet mit dem Unternehmerinnenbrief NRW
  • Seit 2011 Trainerin (IHK)
  • Seit 2012 zugelassen zum KfW Gründercoaching Deutschland
  • Seit 2013 Vorstandsmitglied des Ratinger Unternehmer Netzwerkes RUN e.V.
  • Seit 2015 Social Media Manager (IHK)
  • Seit 2016 zugelassen zum BAFA Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-Hows / Unternehmensberatung“
  • Seit 2017 zugelassen zum Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW)
  • Seit 2018 Bloggerin
  • Seit 2020 Online-Unternehmerin mit hybridem Geschäftsmodell

„Ich liebe Freiheit, Abwechslung und Sicherheit. Ich bin gerne mit anderen zusammen und tanke die meiste Kraft, wenn ich alleine bin. Ich brauche Strukturen und das kreative Chaos. Das Leben wäre einfacher, aber langweilig ohne diese Widersprüche – und ohne Humor. Meine Neugier bringt mich aus der Komfortzone und öffnet Dir und mir wichtige Türen.“

 

Lisa Kieslich I Assistenz Kieslich Vertriebsentwicklung

Lisa Kieslich

Assistenz, Social Media Managerin

  • 2021-2023 Studium Fashion Design an der Royal Academy Of Fine Arts in Antwerpen
  • Seit 2023 Studium International Entrepreneurship an der KDG in Antwerpen

„Ich liebe es, kreativ zu sein und beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Unternehmen mitzuwirken.“

 

Birgit Kieslich I Vertriebscoaching I www.mein-Vertriebscoach.de I Team I Günther, der Akquise-Frosch

Günther, der Akquise-Frosch

Motivator, Wegbegleiter

„Küss mich, ich bin ein verzauberter Kunde.“

Kooperationen der Kieslich Vertriebsentwicklung 

Um Deine Wünsche und Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, steht Dir bei Bedarf ein interdisziplinäres Team aus Beratung, Training und Coaching zur Verfügung. Dieses Team kann um weitere Menschen aus unserem Netzwerk ergänzt werden.

Alle Partnerinnen und Partner sind selbständig und leben unsere Philosophie und unseren Beratungsstil. Sie weisen sich durch langjährige Berufserfahrung als Führungskräfte , Coaches, Beraterinnen und Berater in ihrem Fachgebiet aus.

Wir freuen uns sehr, diese Herzensmenschen für Kooperationen mit an Bord zu haben.

Unsere Mission

Unternehmenszweck der Kieslich Vertriebsentwicklung ist, durch unterstützende Beratung, Training und Coaching den Vertriebserfolg kleiner und mittelständischer Unternehmen zu verbessern.

Insbesondere Existenzgründerinnen und Existenzgründern, Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern soll über den Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten die Existenz gesichert und Wachstum ermöglicht werden.

Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden schaffen wir die Voraussetzungen für erfolgreiche Vertriebsarbeit und bleiben Partnerin und Coach bis sich der Erfolg einstellt.

Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen zum Thema Vertriebsoptimierung, versorgen unsere Kundinnen und Kunden aktiv mit hilfreichen Informationen und Ressourcen und stellen bei Bedarf Kontakte zu Kooperationspartnerinnen und -partnern her.

Wir engagieren uns in Wirtschaft und Gesellschaft und fördern insbesondere Unternehmen der Region Rhein-Ruhr.

Unsere Kernwerte

  1. Wie engagieren uns persönlich für unsere Kundinnen und Kunden und setzen all unsere Leidenschaft und Energie für sie ein.
  2. Unsere Dienstleistung erfolgt wertschätzend unter Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirkt nachhaltig.
  3. Wir lassen unsere Kundinnen und Kunden nicht allein – unser Ziel ist die dauerhafte Partnerschaft.
  4. Einfache, pragmatische Lösungen und kurzfristig wirksame Sofortmaßnahmen prägen unseren Beratungsstil.
  5. Wir glauben, dass auch leise introvertierte Menschen sehr gute Verkäuferinnen und Verkäufer sein können.
  6. Wir glauben, dass Unternehmerinnen und Unternehmer im Vertrieb wesentlich erfolgreicher und motivierter sind, wenn ihnen eine Partnerin als Coach und Feedbackgeberin bei Entscheidungen und Entwicklungen zur Seite steht. In diesem Sinne fördern und fordern wir unsere Kunden.

Unsere Vision

Wir wollen, dass mehr Gründerinnen und Gründer die ersten 3 Jahre überstehen – Existenzsicherung und Wachstum stehen bei uns im Fokus.

Wir wollen Menschen stärken und motivieren.

Wir möchten „Verkaufen“ positiv besetzen.

Wir ermöglichen auch kleineren Unternehmen Zugang zu unserer Beratungsleistung. Dies erreichen wir durch Fördermittel und Methoden und Werkzeuge, die den knappen Ressourcen unserer Kunden gerecht werden.

Du interessierst Dich für ein 1:1 Mentoring mit mir?

Lass uns herausfinden, wie gut wir zusammen passen.
Buche hier einen Termin für ein kostenloses Online-Kennenlerngespräch.