Schaffe die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise

Schaffe die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise

Spinne Dein Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente

Montagmorgen, 10:00 Uhr. Du hast das Telefon bereits in der Hand. Heute willst Du endlich mit Telefonakquise beginnen. Du schaust Deine Liste mit Adressen an, die Du unbedingt kontaktieren willst. Du gibst die ersten Ziffern ein. Doch dann… lässt Du den Arm wieder sinken und legst das Telefon zurück auf den Tisch. „Habe ich wirklich an alles gedacht? Bin ich für alle Eventualitäten gerüstet? Ich will auf gar keinen Fall verbrannte Erde hinterlassen…“ – all diese Gedanken rasen Dir durch den Kopf und führen dazu, dass Du auch heute wieder einen großen Bogen um die Akquise machst.

Damit ist jetzt Schluss. Denn ab sofort bist Du perfekt vorbereitet. Du weißt, was Du im Griff haben musst, wenn Du erfolgreich akquirieren willst.

Mit dem Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente verschaffst Du Dir sofort einen Überblick, wo Du stehst und worin Du unter Umständen noch Zeit investieren solltest.

Schaffe jetzt die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise mit dem Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente von mein-vertriebscoach.de Birgit Kieslich.

Schaffe jetzt die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise mit dem Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente von mein-vertriebscoach.de Birgit Kieslich.

 

Überpüfe jetzt, ob Du die Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise erfüllst und lade Dir
hier das Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente gratis herunter.

Hinweise zum Ausfüllen des Spinnennetzes der 8-Akquise-Erfolgselemente

Allgemeines

Suche Dir einen Bunt- oder Bleistift und bewerte die einzelnen Elemente nach dem Grad ihrer Ausprägung in Deinem Business. Wie fühlst Du Dich mit diesem Element? Was kannst Du hier vorweisen? Wie gut bist Du in diesem Bereich?

Das Netzgrundgerüst unterteilt das Netz in die 8 Elemente. Durch die Fangspirale entstehen je Element 4 Ausprägungsstufen. Sobald Du in diesem Element begonnen hast, etwas zu tun, kannst Du das innerste Feld ausmalen. Wenn Du etwas weiter bist, gehst Du weiter nach außen und schraffierst das nächste Feld. Die Topwerte der äußersten Felder erreichst Du, wenn Du die formulierten Top-Ausprägungen erfüllst.

Nehmen wir das Beispiel Verkaufstechniken:

Inneres Feld:

Du weißt, dass es Verkaufstechniken gibt und hast Dich schon ein wenig eingelesen in das Thema.

Zweites Feld:

Du kennst die Erfolgsfaktoren für Deine Verkaufsgespräche und weißt z.B., dass Du Deine Argumente emotionstypgerecht verpacken musst, um gehört zu werden.

Drittes Feld:

Du hast Einstiegsformulierungen, Qualifizierungsfragen und Verkaufsargumente emotionstypgerecht formuliert. Dein Gesprächsleitfaden steht.

Äußeres Feld:

Du wendest den Gesprächsleitfaden  an und bist mit der Conversion Rate zufrieden.

 

Voraussetzung #1 für erfolgreiche Akquise: Dein Mindset

Top-Wert: Akquise fällt mir leicht und ich habe Spaß daran

Voraussetzung #2 für erfolgreiche Akquise: Talente und Ressourcen

Top-Wert: Ich habe meinen Verkaufsstil gefunden, setze meine Stärken bewusst in der Akquise ein und nutze Unterstützer

Voraussetzung #3 für erfolgreiche Akquise: Positionierung / Wunschkunden

Top-Wert: Ich löse mit meiner einzigartigen Dienstleistung das größte Problem meiner Kunden / erfülle ihren größten Wunsch.

Voraussetzung #4 für erfolgreiche Akquise: Vertriebsziele

Top-Wert: Meine monetären und nicht-monetären Vertriebsziele für die nächsten 3 Monate sind klar definiert.

Voraussetzung #5 für erfolgreiche Akquise: Angebotsportfolio

Top-Wert: Ich habe ein unschlagbares Angebotsportfolio.

Voraussetzung #6 für erfolgreiche Akquise: Vetriebskanäle / Dein optimaler Akquise-Mix

Top-Wert: Ich nutze meine Top5 Vertriebskanäle und lebe einen definierten Verkaufsprozess, der 5-7 Schritte umfasst.

Voraussetzung #7 für erfolgreiche Akquise: Verkaufstechniken

Top-Wert: Ich führe erfolgreiche Verkaufsgespräche und bin mit meiner Conversion Rate sehr zufrieden.

Voraussetzung #8 für erfolgreiche Akquise: Selbstmanagement

Top-Wert: Ich akquiriere regelmäßig, habe Qualitätszeit für meinen Vertrieb fest eingeplant und erreiche meine Vertriebsziele.

Jetzt bist Du dran!

Lade Dir jetzt das Spinnennetz der 8 Akquise-Erfolgselemente gratis herunter.

Wo stehst Du heute mit Deiner Akquise? Und wo willst Du in 6 Monaten sein?
Spinne Dein Spinnennetz und überprüfe es regelmäßig. Es ist mein Lieblingstool zur Standortbestimmung!

Und nächsten Montagmorgen greifst Du beherzt zum Hörer und rufst Deine Wunschkunden an. Viel Erfolg dabei!

Deine Birgit

Lass Deine Kunden nicht länger warten.
Leg los. Deine Zeit ist jetzt.

P.S.: Gerne begleite ich Dich bei Deiner künftigen Neukundengewinnung:

Wenn Du Deinen Vertrieb ankurbeln willst und aktiver neue Kunden gewinnen willst, schau Dir mein Angebot an. Alle oben genannten Themen sind Bestandteil meiner Online-Kurse und meines Vertriebscoaching-Angebotes. Du kannst meine Online-Kurse nutzen, in denen ich Dich von der Strategie bis zur Umsetzung durch Deinen Vertriebsprozess führe, Dich live begleite und Dich unterstütze. Damit wirst Du top ausgebildet im Vertrieb, erreichst den High Score in diesem Check und wirst zum besten Verkäufer für Dein Business. Der Masterplan Akquise unterstützt Dich bei Deiner Vertriebsstrategie und Deiner Vertriebsstruktur bis hin zu Deiner ersten Vertriebskampagne – Küss den Akquise-Frosch enthält den Masterplan Akquise, vermittelt zusätzlich Verkaufstechniken, gibt Dir Tipps zu Organisation und Selbstmanagement im Alltag und weckt die Liebe zum Verkaufen in Dir.

Wenn Du Dir zu einzelnen Elementen des Spinnennetzes Unterstützung von mir wünschst oder anderweitige Themen Deines Vertriebs mit mir klären willst, können wir uns gerne virtuell in einem Vertriebscoaching zusammensetzen.

Und wenn Du mich erst einmal näher kennenlernen willst, abonniere einfach meine wöchentlichen Akquise-Impulse.

Du hast die Wahl. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Willst Du, dass ich Dich bei der Neukundengewinnung unterstütze?

Auf meiner Kursseite findest Du eine Übersicht über meine Angebote. Du findest Online-Kurse mit Live-Coaching und meine Coaching-Pakete 100% live.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?